Hier findest du aktuelle Neuigkeiten des Deutschen Quiz-Vereins.

Junior World Quizzing Championships 2019 20.01.2019 19:40 - Matthias Kemmerer

Am 16. Februar beginnt in Berlin das Meisterschafts-Wochenende des Deutschen Quiz-Vereins. Am gleichen Datum finden in diesem Jahr auch die Junior World Quizzing Championships der International Quizzing Association (IQA) statt. Dieser Wettbewerb steht allen Spielern unter 19 Jahren offen und wird in Deutschland im Rahmen der DQV-Meisterschaften am gleichen Ort, dem Loewe-Saal in Berlin, ausgetragen. Am Samstag, dem 16.02., um 14 Uhr können sich die jungen Quizzer an den 120 Fragen aus 8 Kategorien versuchen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro und wird vor Ort entrichtet. Um sich anzumelden, genügt eine Mail mit dem Betreff "JWQC-Anmeldung" an berlin2019@quizverein.de.

10 der Woche - Handball-WM Spezial 10.01.2019 10:29 - Thorsten Zirkel

Die erste Spezial-Ausgabe der "10 der Woche" 2019 widmet sich der heute beginnenden Handball-WM. Hier könnt Ihr Eurer Wissen zur Geschichte der Titelkämpfe auf die Probe stellen.

Deutsche Quizmeisterschaft 2019 - Jetzt anmelden! 08.12.2018 14:07 - Vanessa Engelhardt

Am 16. und 17. Februar 2019 findet in Berlin die Deutsche Quizmeisterschaft erstmals getrennt von der Quizweltmeisterschaft statt.
Neben dem Einzel- und dem Doppelwettbewerb wird dieses Jahr auch ein Teamwettbewerb ausgetragen.

Die Anmeldung für das Event ist ab sofort möglich. Auf der offiziellen Seite zur DQM 2019 könnt ihr euch nicht nur anmelden, sondern auch weitere Informationen erhalten. Bis einschließlich 19.12. ist die Anmeldung Mitgliedern des DQV vorbehalten. Anmeldungen von Nicht-Mitgliedern in diesem Zeitraum werden nicht berücksichtigt oder später vorgezogen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme eurerseits!

10 der Woche - Schach-WM Spezial 10.11.2018 00:37 - Thorsten Zirkel

Die Schach-WM 2018 hat am 09.11.2018 begonnen. Hier könnt Ihr Euer Wissen zum königlichen Spiel und diesem Wettbewerb testen. Die regulären "10 der Woche" folgen wie gewohnt morgen.

Bayerische Quizmeisterschaft 2018 06.11.2018 14:25 - Vanessa Engelhardt

Auch für die finale Regionalmeisterschaft 2018 ist die Anmeldung nun freigegeben!
Zur Teilnahme an der Bayerischen Quizmeisterschaft bitte hier entlang.