Hier findest du aktuelle Neuigkeiten des Deutschen Quiz-Vereins.

Bericht zur WQC und DQM 24.06.2017 10:18 - Beatrice Schröder

Für alle, die die Tage der World Quizzing Championsship und der Deutschen Quizmeisterschaft noch einmal Revue passieren lassen möchten, und für diejenigen, die nicht dabei waren, haben wir hier nun eine Zusammenfassung aller Wettbewerbe, gespickt mit ein paar Anekdoten vom Wochenende in Hannover. In Kürze wird es an dieser Stelle auch Fotos zu sehen geben.

Weiter zum Bericht...

10 der Woche - Confed-Cup Spezial 23.06.2017 14:18 - Thorsten Zirkel

Aktuell findet in Russland der FIFA-Konföderationen-Pokal statt. Damit die Fußball-Experten unter Euch auch zwischen den Spielen auf ihre Kosten kommen, haben wir in der Rubrik "10 der Woche" zehn Fragen zur Geschichte des Turniers für Euch. Die regulären neuen Fragen kommen natürlich am Sonntag...

Alles neu macht der…April! 31.03.2017 23:37 - Vanessa Engelhardt

Willkommen auf der neuen Webseite des Deutschen Quiz-Vereins!

Neben neuer Optik gibt es hier auch neue Inhalte, wie beispielsweise detailliertere Beschreibungen und die neue Rubrik „Wie spielt eigentlich…?“ in der sich die Standorte des Deutschland-Cups künftig nach und nach vorstellen werden. Den Auftakt hierfür machen im April die Standorte Berlin I und Duisburg.

Erstmals kann nun auch über die Webseite hier oder über den Veranstaltungskalender auf der Startseite direkt die Anmeldung zum aktuell laufenden Deutschland-Cup April erfolgen.

Die Anmeldung für die Deutsche Meisterschaft und die Quizweltmeisterschaft im Juni in Hannover steht selbstverständlich auch zur Verfügung, inklusive der ausgehandelten Hoteldeals für die Quizteilnehmer, also sichert euch die verbliebenen Plätze für Turniere und Hotel!

In den nächsten Tagen wird auch der Zugang zum Mitgliederbereich für alle Mitglieder freigegeben und dort besteht dann für jeden die Möglichkeit, Buzzerfragenautor für die kommende Deutsche Meisterschaft zu werden! Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bei Stefan Georg (auch diejenigen, die bereits als Autoren tätig waren melden sich bitte, falls bei ihnen die Funktion noch nicht freigeschaltet ist und sie weiterhin als Autoren tätig sein wollen!)

Und nun zum für viele vermutlich spannendsten Aspekt der neuen Webseite. Die Ergebnisse der Märzturniere sind da und finden sich jeweils hier:

Deutschland-Cup

Spezialcup Kunst und Kultur

Städtecup

Wir wünschen euch viel Spaß auf der neuen Webseite und freuen uns, euch bei den nächsten Quizturnieren dabeizuhaben!