Deutscher Quiz-Verein

24.02.2017 12:43 - Vanessa Engelhardt

Der Deutsche Quiz-Verein e.V. wurde im Juni 2011 in Berlin gegründet und setzt sich für die Förderung des Quizzens als Wettkampfsport und Form der Wissensvermittlung in Deutschland ein.

Dazu veranstalten wir regelmäßig eine Reihe von eigenen Quizveranstaltungen an unterschiedlichen Standorten. Monatlich sind dies der Deutschland-Cup, ein Spezialcup und der Städtecup, die an unterschiedlichen Standorten gepielt werden können. Darüber hinaus im Juni die Deutsche Quizmeisterschaft und im Herbst regionale Quizmeisterschaften. Außerdem richten wir im Juni die Quizweltmeisterschaft auf deutschem Boden aus und stellen die Nationalmannschaft bei der Quizeuropameisterschaft. Auch die Ausrichtung internationaler Turniere und die Kooperation mit den internationalen Quizverbänden ist uns sehr wichtig.

Die wichtigsten Fragen zum Deutschen Quiz-Verein, die regelmäßig aufkommen, werden hier beantwortet.

Weitere Informationen zu den Quizturnieren oder zur Mitgliedschaft im Verein finden sich auf den jeweiligen Seiten, Quiz-Sets zur Probe gibt es hier und Kontakt mit uns kann hier aufgenommen werden.