Neuigkeiten Januar 2024

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten des Deutschen Quiz-Vereins.

Deutsche Quizmeisterschaft 2024: Anmeldungen für alle geöffnet 24.01.2024 18:02

Die mitgliederexklusive Phase zur Anmeldung für die Deutschen Quizmeisterschaft 2024 am 24. und 25. Februar in Berlin ist beendet und auch Teilnahmewillige, die kein Mitglied im Deutschen Quiz-Verein sind, können sich ab sofort anmelden!

Die Startplätze sind begrenzt und sehr gefragt, weswegen wir zur zeitnahen Anmeldung raten. Sobald alle Plätze belegt sind, kommt eine Warteliste zum Einsatz, über die ihr ggfs. auf die Teilnahmeliste nachrückt, wenn andere Anmeldungen abgesagt werden oder Teilnahmegebühren nicht fristgemäß gezahlt werden.

Wir sind optimistisch, bei der DQM 2024 wieder einen neuen Rekord bei den Teilnahmezahlen verbuchen zu können und freuen uns auf jede*n Einzelne*n von euch!

Sieger der Jahreswertung 2023 24.01.2024 09:08

Wir freuen uns, auch an dieser Stelle die Gewinner der Deutschland-Cup-Gesamtwertung 2023 bekanntzugeben:

Steffen Löwe auf dem dritten Platz sammelt in Summe 663,74 von möglichen 700 Punkten und landet in der Gesamtwertung erstmalig auf dem Treppchen.
Martin Ehrl erspielt sich von Januar bis Dezember 678,43 Punkte und erreicht somit den Silberrang.
René Waßmer quizzt sich zu seinem ersten Goldplatz in der Jahreswertung - und das gleich mit der Maximalwertung von 700 Punkten! Das gab es in der Geschichte der Deutschland-Cups zuvor erst einmal.

Herzliche Glückwünsche zu euren fantastischen Leistungen im Quizsport!

Deutsche Quizmeisterschaft 2024 - Anmeldephase für DQV-Mitglieder gestartet 18.01.2024 12:48

Gestern fiel für die Mitglieder des Deutschen Quiz-Vereins der Startschuss für die Anmeldungen zur Deutschen Quizmeisterschaft 2024 am 24. und 25. Februar in Berlin.

Von den 400 ersten mitgliederexklusiven Teilnahmeplätzen sind (Stand 18.1., 12:45 Uhr) bereits über 280 Plätze beansprucht worden! Wenn ihr also Mitglied seid und euch eure Teilnahme an einem oder mehreren Wettbewerben der DQM 2024 sichern wollt, solltet ihr das wirklich zeitnah tun. Sobald die übrigen knapp 120 Plätze belegt sind, kommt eine Warteliste zum Einsatz, über die ihr ggfs. auf die Teilnahmeliste nachrückt, wenn andere Anmeldungen abgesagt werden oder Teilnahmegebühren nicht fristgemäß gezahlt werden.

Für alle Teilnahmeinteressierten, die kein Mitglied im DQV sind, werden wir hier eine Newsmeldung veröffentlichen, sobald die Anmeldung für alle geöffnet ist - spätestens am 25.1. wird das der Fall sein. Auch hier gibt es im Anschluss natürlich eine Warteliste. Bis dahin gibt es eine kleine Leseempfehlung, welche weiteren Vorteile eine Mitgliedschaft im Deutschen Quiz-Verein hat :-)

Wir freuen uns sehr, euch zur DQM 2024 in Berlin begrüßen zu dürfen!