Ergebnisse der Cups vom Mai Neuigkeiten - Mai 2022

30.05.2022 19:57 - Guido Marquardt

Unser dritter Cup-Durchlauf 2022 ist in den Büchern. Erneut nahmen mehrere hundert Quizzerinnen und Quizzer die Herausforderung an, sich den Fragensets zu stellen. Und so ging's aus (komplette Ergebnisse jeweils verlinkt):

Im Deutschland-Cup eroberte Thorsten Zirkel mit 76,5 Punkten den Platz an der Sonne, gefolgt von Roland Knauff und Vormonatssieger Martin Ehrl. 

Im Spezialcup hieß der Sieger erneut Sebastian Klussmann. In "Kunst & Kultur" lag er mit 49,5 Punkten vor Martin Ehrl auf Platz 2 und den punktgleichen Sebastian Jacoby und Stefan Georg.

Den Städtecup entschied Duisburg mit 16 Punkten für sich, dicht gefolgt von Köln und Bremen. 

Auch im Juni werden wieder Cups gespielt: Deutschland-Cup, Städtecup und der Spezialcup "Literatur & Medien". Die Anmeldung wird voraussichtlich am 3. Juni freigeschaltet.  
Aber a propos Anmeldung: Wer sich noch kurzfristig für die Teilnahme der Quiz-WM und diversen Funquiz-Formaten in großer Runde begeistern kann - es gibt noch freie Plätze für unser Quiz-Festival in Mannheim am 4. und 5. Juni! Hier geht's zu Infos und Anmeldung.