Neuigkeiten Juni 2021

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten des Deutschen Quiz-Vereins.

Online-Liga: Finale der 2. Saison im Livestream am 18.06. 18.06.2021 16:00

Mehr als 75 Teams gingen an 13 Spieltagen an den Start, um jeden Mittwoch spannende und unterhaltsame Quizabende auf Zoom zu erleben. Die DQV Online-Liga hat sich damit im DQV-Kalender etabliert und dürfte auch nach Corona eine Zukunft im Wettbewerbsportfolio haben.

Am vergangenen Mittwoch stand für fast alle Teams ihr jeweils letztes Match in Form eines "Platzierungs-Endspiels" auf dem Programm. Die Platzierungen auf den Rängen 3 - 16 lauten wie folgt:

3. Quizzen nach 8
4. Quiztenflosser
5. Ahlenfelders Erben
6. Ratwurstbude
7. The Hopeful Six
8. Little Quiz Sunshine
9. Moderate Misanthropen
10. Postfaktisches Antwortsyndikat
11. Rum und Ähre
12. Die Quizverrückten
13. Tobi and not Tobi
14. Oldschool
15. New Quiz on the block
16. The Quizful Six

Das Finale um Platz 1 lautet, wie bereits in der ersten Saison, "Jäger und Sammler" gegen "Quiz van der Rohe". Am Freitag, 18.06., kann es ab 19:00 Uhr (Matchbeginn ca. 20:00 Uhr) live im Stream über den DQV YouTube-Kanal verfolgt werden. Natürlich steht das Match dann später auch als Aufzeichnung zur Verfügung.

Über den Ausgang werden wir hier berichten und natürlich auch alle weiteren Platzierungen der 76 Teams auflisten.
Wer in welchem Team mitspielt, kann man hier nachlesen.

DQV Team-KO-Turnier - Ergebnisse von Runde 1 11.06.2021 18:48

Im Rahmen unseres Jubiläumswochenendes wurde am letzten Samstag die erste Runde unseres Team-KO-Turnieres ausgetragen, dessen Matches nach den Regeln der Online-Liga gespielt werden. Welche Teams als Sieger aus Runde 1 hervorgegangen sind und welche glücklichen Verlierer trotz ihrer Niederlage die zweite Runde erreicht haben, könnt ihr nun auf der Detailseite zu Runde 1 sehen.

Weitere Infos zur Auslosung der Begegnungen in Runde 2 und zu deren Terminierung folgen demnächst.