Südwestdeutsche Quizmeisterschaft 2018

Hier geht es zur Übersicht aller Regionalmeisterschaften 2018.

Die Südwestdeutsche Quizmeisterschaft (SWQM) ist die regionale Quizmeisterschaft für alle in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland wohnhaften oder dort geborenen Quizspieler. 2018 findet bereits die vierte Ausgabe dieser vom Deutschen Quiz-Verein veranstalteten Meisterschaft statt. Das Turnier wird am 28.10.2018 ab 11:00 hier stattfinden:

12er Restaurant
Maaraue 31
55246 Mainz-Kostheim

Die Veranstaltung besteht aus einem Einzelwettbewerb, einem Doppelwettbewerb und einem Teamwettbewerb. Die genauen Regeln sind hier nachzulesen. Vor Ort wird für die Teilnehmer ein Buffet angeboten, Getränke können zwischen den Wettbewerben bestellt werden.

Zeitplan SWQM 2018:

11:00   Einlass

Der vollständige Zeitplan wird in Kürze nachgereicht.

Teilnahmegebühren:

Teilnahme an einem
Wettbewerb
  Teilnahme an zwei
Wettbewerben
  Teilnahme an drei
Wettbewerben

Für Mitglieder des DQV   3€   5€   7€

Für Nichtmitglieder des DQV       5€       8€       10€

Teilnehmer unter 20 Jahren nehmen kostenfrei an dem Turnier teil.
Die Gebühren werden vor Ort beim Ausrichter bezahlt.

Anmeldung:

Zur Anmeldung für die Südwestdeutsche Quizmeisterschaft und bei weiteren Fragen zu dieser bitte eine E-Mail an Sebastian Geschwindner und Tobias Mohr an swqm2018@quizverein.de senden. Anmeldeschluss für die SWQM 2018 ist der 24.10.2018! Da die Location auf 65 Teilnehmer begrenzt ist, empfiehlt sich eine zeitige Anmeldung.

Bitte beachten: Die Teilnahme an den regionalen Meisterschaften ist auf ein Turnier pro Jahr beschränkt.

Anfahrt zum 12er Restaurant:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man vom Hbf Mainz oder Bahnhof Mainz-Kastel mit der Buslinie 56 bis Endhaltestelle Winterstraße, vom Hbf Wiesbaden mit der 33 bis zur selben Haltestelle. Dann ist es noch ein Fußweg von ca. 25 Minuten.
Wenn man mit dem Auto kommt: Es gibt genügend Parkplätze vor dem Restaurant. Einige Navis mögen die Adresse Maaraue 31 nicht, dann einfach das Freibad (Maaraue 27) in Mainz-Kostheim eingeben, das liegt direkt gegenüber.