Neuigkeiten Februar 2022

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten des Deutschen Quiz-Vereins.

DQM 2022: Warteliste eröffnet 15.02.2022 08:49 - Guido Marquardt

Das ging schnell: Die DQM 2022 in Berlin (9. & 10. April) ist derzeit ausgebucht. Ihr könnt euch aber über die Anmeldeseite einen der vorderen Ränge auf der Warteliste sichern: www.quizverein.de/dqm-2022 
Wir kommen auf euch zu, sobald ihr nachrücken könnt. Bitte auch erst dann bezahlen, wenn wir uns bei euch melden.

Jetzt aber flott: Freischaltung der DQV-Anmeldung für alle 14.02.2022 00:09 - Guido Marquardt

Die erste Anmeldephase zur Deutschen Quizmeisterschaft am 9. und 10. April in Berlin, die ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten war, hat bereis einen starken Zuspruch ausgelöst. Ab sofort ist die Anmeldung auch für Nicht-Mitglieder möglich - aber allzu langes Abwarten ist dabei nicht angesagt, denn es sind nur noch rd. 20 Plätze verfügbar, bevor wir "Ausverkauft" annoncieren müssen. Für weitere Infos und zur Anmeldung bitte hier entlang: www.quizverein.de/dqm-2022 

Neues Videoformat: das DQV Studio 06.02.2022 14:16 - Guido Marquardt

Wir möchten euch künftig auf unserem YouTube-Channel einen breiteren und tieferen Einblick in die Arbeit des DQV und sein Angebot für Mitglieder bieten. Unter dem Titel "DQV Studio" werden wir ca. einmal im Monat einen bestimmten Themenbereich ins Visier nehmen. In der Regel haben Svenja Dahmen und Guido Marquardt dazu Gesprächsgäste eingeladen, die sich in dem jeweiligen Themenbereich besonders auskennen bzw. im DQV dafür verantwortlich sind. Die erste Folge, die bereits online ist, bildet eine Ausnahme: 
Svenja und Guido widmen sich darin den aktuell besonders interessanten Quizangeboten des DQV, die ohne Vor-Ort-Präsenz stattfinden - und da gibt es eine ganze Menge, z. B. die Online-Liga, die Kaminzimmerquizabende oder diverse Trainingssets. 
Das Video dauert ca. 30 Minuten und ist euch hiermit wärmstens ans Herz gelegt. Wir freuen uns auf euren Besuch im DQV Studio!