Aktuelle Quiz-Angebote des DQV Neuigkeiten - April 2020

07.04.2020 18:15

UPDATE 15.05.2020

Liebe Quizzerinnen und Quizzer,

Der DQV kann und wird bis auf weiteres keine dezentralen Quiz-Veranstaltungen austragen. Wir möchten euch aber einige Möglichkeiten nennen, wie ihr eure Quiz-Fertigkeiten auch in dieser Zeit ein wenig pflegen könnt:

• Die bewährten 10 der Woche auf unserer Website erscheinen jetzt nicht mehr nur jeden Sonntag, sondern mit einer zusätzlichen Ausgabe auch jeden Donnerstag. Meistens sind sie einem bestimmten Thema gewidmet. NEU: Auch am Dienstag lohnt sich nun ein Blick auf die 10 der Woche, denn dann erscheint jeweils ein Querschnitt aus historischen DQV-Fragensets, üblicherweise als Mischung aus den 10 Kategorien eines Deutschland-Cups.
    Schaut einfach mal vorbei!

• Ihr könnt dutzende von Sets aus den Jahren 2011 bis 2020 bei uns zum Nachspielen für einen fairen Obolus bestellen.
    Und wir haben noch eine Überraschung für euch: Das Set des Deutschland-Cups April 2018 stellen wir euch aktuell kostenfrei zum Download zur Verfügung, natürlich mit Bildern und Antworten! Hier geht's lang:

Deutschland-Cup April 2018 - Fragen

Deutschland-Cup April 2018 - Bilder

Deutschland-Cup April 2018 - Antworten

• Dass sich eine Mitgliedschaft im DQV auch in dieser Präsenzquiz-freien Zeit lohnt, beweisen wir euch mit den exklusiven Trainingssets mit 50 gemischten Fragen. Die erste Ausgabe wurde bereits verschickt; Ihr erhaltet die weiteren Sets als Mitglied automatisch per Mail ca zweiwöchentlich. Ergänzend gibt es ggf. weitere Sets wie im Mai ein Spezial-Trainingsset "Musik" und im Juni "Film und Fernsehen".

• Weitere Aktivitäten von DQV-Mitgliedern gibt es natürlich ebenfalls – von Online-Sets über virtuelles Kneipenquizzen bis zu Videoformaten. Beachtet hierzu unsere entsprechenden Hinweise auf den Social Media-Kanälen.

Kommt gut durch diese Zeit und lasst euch die Freude am Quizzen nicht verderben!