10 der Woche - 21.08.2022 10 der Woche - August 2022

21.08.2022 10:48

Vor einigen Wochen ließ er fiktive Personen sprechen, aber Julian Wirth kann auch real. Wer kommt hier jeweils zu Wort?

1. Hola Chicas! Ich wurde 1967 in Cabaiguan geboren, habe 1991 die Uni beendet und besitze seit 2011 die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich war unter anderem in Notruf Hafenkante, Heiter bis Tödlich: Zwischen den Zeilen sowie Eine ganz heiße Nummer 2.0 zu sehen. Bekannt bin ich aber eher durch andere TV-Auftritte, bei denen ich schon mal die Zahlen 3 und 4 verwechsle.

2. Ich wurde 1953 in Nitchidorf geboren und reiste 1987 nach Deutschland aus. Ich hatte lange Zeit Probleme mit dem Geheimdienst meines Heimatlandes. Ich hasse Putin! Die letzten 40 Jahre erhielt ich viele Preise, den bedeutendsten in dem Jahr, in dem mein Roman Atemschaukel erschien. Ein Fußballverein hat seinen Namen aber trotzdem von einem Dampfer.

3. Ich bin Sängerin und Schauspielerin. Ich war in Dont look Up, Zoolander 2, Winx Club und Family Guy zu sehen. Als Sängerin bin ich aber bekannter. Ein Konzert von mir ging aufgrund eines Selbstmordattentats mit 23 Opfern auf sehr traurige Weise in die Geschichte ein. Das macht mich unendlich traurig, aber ich habe keine Tränen mehr zum Weinen übrig.

4. Ich war Alkoholiker, lebe aber seit 1980 abstinent. 1982 gründete ich mit meiner Schwester eine Verlagsbuchhandlung, deren Mitinhaber ich bis 1994 war. Ich bin erfolgreicher Politiker, war aber für das schlechteste Bundestagswahlergebnis meiner Partei in der Nachkriegszeit verantwortlich. Meinen Namen hört man auch manchmal nach einem Rülpser.

5. So, jetzt wird’s schwerer. Ich habe meinen Vornamen geändert, da ich als Kind gehänselt wurde. Ich bin zum dritten Mal verheiratet, habe fünf leibliche Kinder. Man sah mich u.a. bei 5 gegen Jauch, Grill den Henssler, Mord mit Ansage - Die Krimi-Impro-Show oder auch Alfredissimo. Ich bin eine virtuelle Spielfigur im Spiel Second Life, dort habe ich sogar meine eigene Insel. Na, kennt ihr mich? 2022 vielleicht ja doch nicht mehr so schwer.

6. Ich bin so alt wie die TSG Hoffenheim. Ab 1955 besaß ich neben meiner englischen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Im Film über mich verkörpert mich dieser Typ, der auch Hannibal Lecter verkörperte. Nur weiterlesen, falls ihr ganz große Tipps wollt: Thriller-Gurus halten halt zusammen. Die Vögel von der Academy haben mir nie den Oscar gegeben. Aus dem Reich der Toten werde ich sie noch verfluchen, diese Psychos.

7. Seethaaa-ssse-hathehhh-hathehhh-ayaeeh! Ich bin ein 165 cm kleiner Schauspieler, der sein Filmdebut in einer TV-Romanverfilmung von Charles Dickens hatte. Außerdem war ich schon ein toter Soldat und ein von Geistern verfolgter verwitweter Anwalt. Bis 2010 hatte ich ein Alkoholproblem, außerdem leide ich an leichter Form der Dyspraxie. Unter dem Pseudonym Jacob Gershon veröffentliche ich sogar Gedichte.

8. 2008 war ich eine von sechs Personen, die unter 8413 Bewerbern ausgewählt wurden. Im Film Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück spiele ich mich selbst. Ich wurde 1976 in Künzelsau geboren und wurde 2010 mit einer Forschungsarbeit zur Eruptionsdynamik des antarktischen Vulkans Mount Erebus promoviert. Auf Vorschlag der Grünen-Fraktion im baden-württembergischen Landtag war ich Mitglied der 17. Bundesversammlung.

9. Hola! Mein Vater ist Schauspieler und war ein sehr bekanntes Werbegesicht, ich selbst machte 2007 und 2008 Werbung für C&A. Ich trete unter meinem echten Vornamen, aber falschem Nachnamen auf. Mein erstes Studioalbum 2018 hieß Streets of Gold. Im Mai 2020 gewann ich den Free European Song Contest auf Pro7.

10. Yoyoyo, Chaingang Members! Ich bin ein echter Friedensstifter! Und dass, obwohl ich jahrelang nur als Kämpfer bekannt war. Meine erste Filmrolle ergatterte ich 2006 in The Marine, seit 2015 ist das Schauspielern in Filmen mein Hauptberuf. In der Sportart, in der ich bekannt wurde, bin ich eine absolute Legende und halte mehrere Rekorde. Aber alles egal, ihr könnt mich eh nicht sehen!