10 der Woche - 14.08.2022 10 der Woche - August 2022

14.08.2022 16:55

Unser DQV-Mitglied Marc Püschel konnte es nicht sein lassen und hat zehn Fragen zu Helene Fischer mitgebracht. Im Gegenzug hat er versprochen, dass er sich nie wieder über den unterrepräsentierten Schlager beschwert. Seid ihr Fehlerfrei bei den Fragen, oder werdet ihr doch Atemlos?

1. Wenn Helene Fischer im Supermarkt vor dem Obstregal steht und ihrem Vornamen bei einem sehr bekannten Dessert treu bleiben möchte, dann kann man erwarten, dass sie welches Obst in den Einkaufswagen legen wird?

2. Justin Timberlake, Marco Reus, Mark Zuckerberg, Helene Fischer und viele andere ließen sich 2014 mit eiskaltem Wasser überschütten, um im Rahmen der "Ice Bucket Challenge" auf welche Krankheit aufmerksam zu machen?

3. Laut welchem Magazin gehörte Helene Fischer 2018 zu den Top 10 der bestverdienenden Musikerinnen der Welt? Sie lag im Ranking sogar vor Celine Dion und Britney Spears. Auch sonst ist das Magazin eine gute Quelle, wenn es um Listen zu Wirtschaft und Finanzen geht.

4. Als Leyla Rudienka hat Helene Fischer auch schon ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. Im Tatort zeigte sie ihre kriminelle Seite, die nur durch Nick Tschiller und Yalcin Gümer gestoppt werden konnte. Welche beiden Schauspieler verkörpern im Tatort die Rollen von Nick und Yalcin?

5. Auch auf dem Traumschiff war sie als Angestellte bereits unterwegs, als das größte Außengebiet der Vereinigten Staaten angesteuert wurde. Wie heißt dieses Gebiet?

6. „Great“ schrieb er nur, als er ein Video auf Twitter teilte, auf welchem Helene Fischer gemeinsam mit Celine Tam, einer damals 10-jährigen Castingshow-Teilnehmerin aus Hongkong, den Titel You Raise Me Up zum Besten gab. Welcher Politiker fand das Video so großartig?

7. Aber nicht nur Celine Tam war bereits in der Helene Fischer Show zu Gast. Tom Jones, Leona Lewis, Andrea Bocelli, Nick Carter etc. ... die Liste an internationalen Stargästen ist lang. Neben Musical-Einlagen gehören auch Acts mit Comedians zum Programm. So teilte sich Helene 2018 mit Michael Haubold die Bühne. Der "Ostdeutsche schlechthin" ist unter welchem Bühnennamen bekannt?

8. Welche beiden Mannschaften standen sich gegenüber, als Helene Fischer unter lauten Pfiffen und Buhrufen in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales 2017 auftrat?

9. Helene Fischer ist die erste deutsche Künstlerin, die es geschafft hat, mit zwei verschiedenen Figuren wo ausgestellt zu werden?

10. Schon seit 2012 engagiert sich Helene Fischer als Schutzengel für die Organisation "Roter Keil". Wen unterstützt diese Organisation?