10 am Donnerstag - 08.10.2020 10 der Woche - Oktober 2020

08.10.2020 13:27

Nach dem letztwöchigen Abstecher in die Unterhaltungsbranche kommen wir heute auch ein wenig auf der Erdkugel herum - Annette Biller präsentiert Euch aus Klatsch & Tratsch bekannte Personen, die wie Städte, Länder oder andere geografische Einheiten heißen:

1. Sowohl Männer als auch Frauen können diesen Namen tragen. Historisch ist eher die männliche Version bekannt. In der Neuzeit heißen It-Girls oder Töchter von Popstars wie welche europäische Hauptstadt?

2. Nach welchem New Yorker Stadtbezirk hat ein ehemaliges Spice-Girl seinen Sohn benannt?

3.  Wenn es um die Werbung "mit dem Blubb" geht, muss man unwillkürlich an welche nach der Heimatstadt eines sehr berühmten Liebespaares benannte Person denken?

4. Die Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin ist als Model erfolgreich. Ob ihr Vater ihrer Mutter auf einer grünen Insel einen Antrag machte oder ob sie dort gezeugt wurde, geht aus der Klatschpresse nicht hervor. Wie lautet ihr erster Vorname?

5. Mariah Carey ist für ihre Extravaganz bekannt, was sich auch in den alliterativen Namen ihrer Zwillinge widerspiegelt. Der Junge heißt angelehnt an den im Stil eines nordafrikanischen Landes ausgestatteten Raum, in dem ihr Mann um ihre Hand anhielt. Wie ist sein Name?

6. Ihre im Oktober geborene Tochter haben sie Daisy Dove genannt. Während Mutter Katy eine erfolgreiche Sängerin ist, kennen wir den Vater z.B. in Piraten- oder Fantasy-Epen auf der Leinwand. Welchen Vornamen teilt er sich mit der "Touristen-Hauptstadt" der USA?

7. Gleich zwei bekannte Schauspielerinnen heißen wie zwei Bundesstaaten im Norden der USA. Welchen gemeinsamen Vornamen tragen die Tochter von Don und Melanie sowie die Schwester von Elle?

8. Hier hilft Fachkenntnis in europäischen Königs- und Fürstenhäusern: Tatiana Santo Domingos und Andrea Casiraghis Tochter heißt nicht nur wie eine Stadt oder ein Land, sondern gleich wie ein ganzer Subkontinent. Wie ist ihr Vorname?

9. Diese Schauspielerin heißt mit Vornamen wie ein ganzer Kontinent, während ihr "wertvoller" Nachname auch auf ein Land hinweist. Sie ist seit 2017 eine der Hauptakteurinnen der #MeToo-Bewegung, da sie als eine der ersten die sexuelle Nötigung durch Harvey Weinstein publik machte. Wer ist gesucht?

10. Die Kinderärztin in der Serie Grey’s Anatomy wurde nach eigener Aussage nicht nach einem US-Bundesstaat, sondern nach dem gleichnamigen Kriegsschiff benannt, das im Hafen von Pearl Harbor versenkt wurde. Wie lautet der Vorname von Dr. Robbins?