Premiere eines neuen Wettbewerbs: der DQV Länderpokal Neuigkeiten - September 2023

13.09.2023 16:12

Am heutigen Mittwochabend und kommenden Samstag wird erstmalig der von Sebastian Jacoby ins Leben gerufene DQV Länderpokal ausgetragen! 16 Teams, je eines pro Bundesland, starten heute in einen Onlinewettbewerb, der ähnlich wie unsere etablierte Online-Liga aufgebaut ist. Allerdings wird der Länderpokal nach dem K.O.-Prinzip ausgetragen, d.h. nach den heute auszutragenden Achtel- und Viertelfinals werden schon zwölf Bundesländer aus dem Turnier ausgeschieden sein.

Die Halbfinals und das Finale finden am kommenden Samstag, 16.9., statt. Das Finale wird ab ca. 20:30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal live übertragen, aus den übrigen Turnierrunden wird jeweils ein Spiel bzw. beide Halbfinals im Nachhinein auf YouTube hochgeladen. Die Ergebnisse aller Spiele und daraus resultierende Folge-Begegnungen werden wir zeitnah (um nicht "Echtzeit" zu versprechen) auf Twitter bekannt geben.

Für Vereinsmitglieder besteht außerdem die Möglichkeit, Mittwoch und Samstag an einer formlosen "After-Quiz-Party" über Zoom teilzunehmen.

Ausführlichere Informationen zum Ablauf und Regelwerk des DQV Länderpokals, sowie den Turnierbaum und die Kaderliste 2023 findet ihr auf der Turnierseite des Länderpokals.