Ergebnisse der Cups vom Juli Neuigkeiten - Juli 2022

23.07.2022 18:01

Und schon wieder ist ein Cup-Monat in den Büchern! Im Juli wurden folgende Ergebnisse erzielt (komplette Ergebnisse jeweils verlinkt):

Im Deutschland-Cup konnten sich zwei Teilnehmer deutlich absetzen, nämlich Martin Ehrl mit 75,5 Punkten auf Platz 1 und René Waßmer mit 74,5 Punkten auf Platz 2. "Best of the Rest" und dritter Mann auf dem Podium war Sebastian Klussmann mit 67,5 Punkten.  

Im Spezialcup "Musik" war es dann Sebastian Klussmann, der einen klaren Vorsprung vor dem übrigen Feld erquizzen konnte. Er siegte mit 44,5 Punkten vor Barbara Schröder (39.0 Punkte), die im Musik-Cup auf Platz 2 abonniert zu sein scheint. Platz 3 ging an Sebastian Milpetz mit 38,0 Punkten.

Der Städtecup komplettiert diesen "Monat der klaren Abstände": Der Sieg ging diesmal an Frankfurt am Main mit 15,5 Punkten. Punktgleich auf Rang 2 lagen Köln und Duisburg mit jeweils 13,5 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch allen Genannten und auch den vielen Ungenannten, die allesamt selbst am besten beurteilen können, wie sie im Rahmen ihrer persönlichen Maßstäbe abgeschnitten haben! 

So ganz allmählich lohnt sich auch ein erster Blick auf die Gesamtwertung 2022 im Deutschland-Cup und die Jahreswertung im Städtecup (der Zuordnungsfehler Halle/Halle an der Saale wird noch korrigiert). Beim Deutschland-Cup fließen am Jahresende sieben Ergebnisse in die Gesamtwertung ein (bzw. entsprechend weniger, wenn man nicht auf sieben Monatsteilnahmen kommt). Falls man also an allen zehn Deutschland-Cups des Jahres teilnimmt, fallen die drei schwächsten Ergebnisse aus der Wertung, bei neun Teilnahmen die schwächsten beiden usw. Dadurch und durch den Umstand, dass viele Teilnehmer:innen nicht an allen fünf bisherigen Cups teilgenommen haben, ergeben sich naturgemäß Verzerrungen in der Momentaufnahme.
Im Städtecup gibt es keine Streichresultate und üblicherweise ja auch nur wenige Ausfälle für einen ganzen Standort.