Deutschland-Cup @home: weiteres Gratis-Set freigeschaltet Neuigkeiten - Mai 2020

18.05.2020 12:00

Bist du zum ersten Mal auf dieser Seite? Möchstest du gern genauer herausfinden, was es eigentlich mit diesen "Cups" auf sich hat, die beim Quizverein gespielt werden? Dann teste jetzt dein Quizwissen gratis - mit einem echten Deutschland-Cup-Set mit 100 Fragen aus 10 Kategorien!

Wir hatten euch bereits das Set vom April 2018 zum Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Jetzt kommt Nachschub: Ihr könnt den Deutschland-Cup vom Mai 2019 kostenlos nachspielen - mit den Buttons kommt ihr zu den Fragen, den ergänzenden Bildern und schließlich auch zum Lösungsbogen:

Deutschland-Cup Mai 2019 - Fragen

Deutschland-Cup Mai 2019 - Bilder

Deutschland-Cup Mai 2019 - Lösungen

Viel Spaß beim Quizzen!

Der Cup war übrigens im Jahr 2019 derjenige mit dem höchsten Punktedurchschnitt: 42,7 Punkte errreichten die 417 offiziellen Teilnehmer*innen im Schnitt. Dennoch gab es keine inflationären Spitzenresultate: "nur" drei Teilnehmer konnten die 70 Punkte-Hürde überspringen.
Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden.
Wie hättest du abgeschnitten? In welchen Kategorien konntest du glänzen? Wo musst du noch nacharbeiten?

Und wenn du jetzt erst richtig Blut geleckt hast: Hier kannst du weitere Quiz-Sets zum Nachspielen bestellen - Deutschland-Cups, Spezialcups, Meisterschafts-Sets usw., da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Live-Quiz ist derzeit zwar leider nicht möglich, aber als DQV-Mitglied erhältst du trotzdem regelmäßig aktuelle, frische Fragensets per Mail. In unseren FAQ gibt es weitere Infos zum Deutschen Quiz-Verein und zur Mitgliedschaft.