Wie spielt eigentlich...München?

30.11.2019 18:25 - Guido Marquardt

Seit wann besteht der Standort?

Schon lange, aber so genau kann man das leider nicht mehr sagen. Mindestens seit 2015

 

Wie viele Mitspieler habt ihr derzeit durchschnittlich?

Knapp 30

 

Wer ist eurer Ausrichter?

Seit März 2017 Jörg Wunsch

 

Und wer ist es, wenn er nicht da ist?

Dirk Vielhuber oder Johannes Meiners

 

Wo spielt ihr?

Seit 2019 im "Huiras" - einer Kneipe in München-Laim (Foto folgt)

 

Habt ihr einen festen Spieltag und eine Uhrzeit, oder spielt ihr immer unterschiedlich?

(Fast immer) an einem Donnerstag in der Spielzeit ab 18 Uhr

 

In welcher Reihenfolge spielt ihr die Cups und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Städtecup - Deutschland Cup - Spezialcup - weil es schon immer so war ;-)

 

Moderiert euer Ausrichter auch den Städtecup, oder macht das ein anderer Spieler?

Das macht Jörg

 

Wenn ihr in einem Lokal spielt: Esst ihr auch gemeinsam?

Ja, meist zwischen Deutschland- und Spezialcup

 

Habt ihr andere Rituale oder Dinge, die im Ablauf immer stattfinden?

 

Spielt ihr zusammen noch weitere Quizrunden, abgesehen von den Deutschland-Cups?

Nicht während des D-Cups, aber die Norwegian Open haben wir in den letzten Jahren gespielt

 

Gibt es noch Besonderheiten zu eurem Standort, die ihr unbedingt loswerden wollt?

Kommt alle und zahlreich! - Vielleicht können wir irgendwann noch einen 2. Standort in oder um München aufbauen ...