Wie spielt eigentlich...Kiel?

Ganz Deutschland ist vom DQV durchsetzt. Ganz Deutschland? Nein, aber auch im höchsten Norden, in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel wird gequizzt, und zwar höchst akademisch in der Cafeteria der KITZ GmbH – oder bei schönem Wetter auf der Terrasse.

Lasst euch nicht abschrecken, dass das Spiellokal im Kieler „Stinkviertel“ westlich der Förde und nördlich der Innenstadt liegt, oder dass man vielleicht etwas Möwengeschrei hören kann, denn ansonsten habt ihr diese Cafeteria samstags nachmittags für euch, die – ein Pluspunkt – für Rollstuhlfahrer barrierefrei erreichbar ist. Ein Kaffeeautomat sorgt für eine Basis an Getränken.

Um 14 Uhr geht es meistens am ersten Samstag des Spielzeitraums los, und die Reihenfolge der Cups wird von Standortleiterin Marie-Louise Michel immer wieder mal variiert.

Zum Spielort kommt ihr sehr bequem per Rad, alternativ befinden sich zwei Bushaltestellen an der Goetheschule und der Christian-Kruse-Straße in der Nähe. Wer mit dem Auto kommt, muss dagegen vielleicht etwas suchen.

Die Teilnehmerzahl schwankt im niedrigen zweitstelligen Bereich zwischen 10 und über 20, und da man im hohen Norden weit verstreut und vielleicht ohnehin nicht allzu gespräch ist, ist nach den Cups auch schnell Feierabend, sodass ihr den Abend wieder individuell verbringen könnt.