Wie spielt eigentlich...Duisburg?

Der gemeinhin meistbesuchte Standort des Deutschen Quiz-Vereins ist – nicht Berlin oder Hamburg, denn da gibt es ja gleich mehrere Standorte. Obwohl selbst dann die Entscheidung wohl sehr knapp wäre, denn in Duisburg wird es manchmal sogar knapp mit einem Raum, der 55 Quizbegierigen Platz bietet!

Willkommen am Zusammenfluss von Rhein und Ruhr, im „Bolero“ am Duisburger Innenhafen, bei Standortleiter Hendrik Van Thienen. Eine mediterran gestylte Bar mit wild gemischter Speise- und Getränkekarte lässt keine Wünsche offen und beherbergt die Duisburger in einem separaten Raum, sodass die perfekte Kombination aus Ruhe und Bewirtung gelingt. Dazu kommt man über den Hintereingang auch barrierefrei in den Spielraum!

Einen Parkplatz in der unmittelbaren Nähe zu finden oder vom Hauptbahnhof sonntags nachmittags dorthin zu kommen, ist nicht immer ganz einfach, aber wer ein paar Minuten Fußmarsch nicht scheut, wird ziemlich entspannt gegen 14 Uhr pünktlich zum Cup ankommen. Hier geht es gleich mit dem Deutschland-Cup los, danach folgen Spezial-Cup und als geselliger Abschluss der Städte-Cup.

Bei der Menge an Teilnehmern finden sich natürlich auch nach Quizende immer noch ein paar Leute, die den Abend bei einem Getränk ausklingen lassen und die nächsten gemeinsamen Quizze in der Region oder die Teilnahme an internationalen Wettbewerben planen.