Mitteldeutsche Quizmeisterschaft 2018

MQM 2018

Die Mitteldeutsche Quizmeisterschaft (MQM) ist die regionale Quizmeisterschaft für alle in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wohnhaften oder dort geborenen Quizspieler und findet 2018 zum dritten Mal statt.

Während in den vergangenen Jahren Halle an der Saale Austragungsort war, heißen wir die Teilnehmer dieses Jahr zum ersten Mal in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden willkommen!

Direkt zur Anmeldung

Passend zur 3. Ausgabe der Mitteldeutschen Quizmeisterschaft wird es als Premiere nicht nur zwei, sondern drei Wettkämpfe geben. Neben den bisherigen Disziplinen Einzel und Team wird die Meisterschaft nun auch im Doppel ausgetragen.

Termin & Austragungsort

1 Wettkampf 5 € 3 €
2 Wettkämpfe 8 € 5 €
3 Wettkämpfe 10 € 7 €

Teilnehmer unter 20 Jahren nehmen kostenfrei teil.

Wer kann an der Meisterschaft teilnehmen? Muss ich mich dafür qualifizieren?

An der Meisterschaft kann jeder teilnehmen, der Spaß am Quizzen hat und in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen wohnt oder dort geboren wurde. Eine Qualifikation oder die Mitgliedschaft im Deutschen Quiz-Verein ist für die Anmeldung nicht notwendig. Pro Jahr dürfen die Spieler allerdings nur an einer Regionalmeisterschaft des DQV teilnehmen.

Muss ich während der Meisterschaft Hunger oder Durst leiden?

Nein. Zwischen den Wettkämpfen gibt es Pausen, in denen Du dich mit Getränken und Speisen versorgen kannst und voraussichtlich wird auch während der Wettkämpfe jemand Bestellungen aufnehmen. Gegen Abend gibt es vor dem Team-Wettkampf eine etwas längere Pause, die für ein Abendessen im Gastraum des Feldschlösschen-Stammhauses genügend Zeit bietet.

Wie komme ich zum Austragungsort? Kann ich dort parken?

Das Feldschlößchen-Stammhaus liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes. Zu Fuß sind es von dort etwa 20 Minuten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es auch gut erreichbar, die nächste Haltestelle heißt „Agentur für Arbeit“.

Für alle, die mit dem Auto anreisen, bietet das Feldschlößchen-Stammhaus einen eigenen Parkplatz.

Anmeldung

Fülle das folgende Formular aus, um Dich anzumelden. Sollten dabei Probleme auftreten, kannst Du dich auch per E-Mail an mqm2018@quizverein.de anmelden.