WQC & Quizfestival 2024 - Ergebnisse und Bericht veröffentlicht Neuigkeiten - Juni 2024

05.06.2024 16:14

Am vergangenen Wochenende fand in der Alten Lokhalle in Mainz das diesjährige Quizfestival statt, zusammen mit der am 1. Juni weltweit ausgetragenen WQC (World Quizzing Championships), deren deutscher Ausrichter der Deutsche Quiz-Verein war. In trockenen Zahlen bedeutete das Wochenende für den DQV insgesamt 272 Anmeldungen, 238 davon für die WQC, der sich schlussendlich 225 Teilnehmende stellten. Eine fantastische Entwicklung, für die wir nur danken können!

Die WQC-Ergebnisse unserer deutschen Teilnehmenden in Mainz sind jetzt auf unserer Website veröffentlicht und können im Detail nachgelesen werden. Wenn euch die weltweiten Ergebnisse der über 1800 Quizzer*innen interessieren, könnt ihr diese auf der Website der IQA (International Quizzing Association) einsehen.

Außerdem könnt ihr einen Bericht über das Wochenende auf unserer Website nachlesen: Andreas Felsenstein hat zum ersten Mal an der internationalen Herausforderung teilgenommen und seine Eindrücke hierzu sowie zum weiteren Wochenende für euch verschriftlicht.

Darüber hinaus hatten wir Besuch von der FAZ und der Allgemeinen Zeitung (AZ), die berichtet haben:
Hier findet ihr einen Vorbericht der AZ, hier ein Interview danach mit unserem Mitglied Kenny Rautenberg (beide Artikel sind bezahlpflichtig). Und hier kommt ihr zu dem recht ausführlichen Artikel der FAZ, der kostenfrei zugänglich ist.