Ergebnisse der Cups vom Mai 2024 Neuigkeiten - Mai 2024

30.05.2024 10:45

Die DQV-Cups der Spielzeit Mai 2024 konnten vom 10. bis 19.5. gespielt werden. Hier findet ihr die Top-Ergebnisse im Überblick:

Am insgesamt 100. Deutschland-Cup nahmen an 48 Standorten in ganz Deutschland 602 Personen teil. An deren Spitze setzt sich René Waßmer mit 81,5 Punkten klar ab. Auf dem zweiten Platz folgt unser U25-Dauerbrenner Felix Kreutzfeldt, der für starke 77,5 Punkte mit Silber belohnt wird und dabei noch das Kunststück hinkriegt, in der Hälfte der Kategorien zu den Bestscorern zu zählen. Mit 76,5 Punkten dicht auf den Fersen war ihm im Mai Roland Knauff, der den dritten Platz belegt. Die weiteren Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Wie im Mai üblich, stand der Spezialcup "Musik" auf dem Plan. Vom Sieger haben wir gerade erst gelesen: Roland Knauff sichert sich mit 48,5 Punkten die Trophäe. Ihm folgen mit jeweils einem Punkt Abstand René Waßmer auf Platz zwei (47,5 Punkte) und Jan Wenzel - dem zu Hause noch auffiel, dass ihm ein Punkt zu viel gegeben wurde, woraufhin er um Abzug dessen bat - auf Platz drei (46,5 Punkte). Alle Detailergebnisse des Spezialcups findet ihr hier.

Im knackigen Städtecup gelingt dem neuen Standort Aachen mit 12 Punkten direkt der Goldeinstand, diese Platzierung teilen sie sich mit Frankfurt am Main. Der dritte Platz geht ebenfalls geteilt an die Standorte Köln und Duisburg, die jeweils 11,5 Punkte erreichen. Die vollständige Abschlusstabelle gibt es hier.

Zu unserer "Wall of Fame" mit den Bestplatzierten in allen Einzel-Cups der DQV-Geschichte kommt ihr hier.

Da wir im Juni zu Gunsten des Quizfestivals mit den World Quizzing Championships keine DQV-Cups anbieten, geht es erst im Juli weiter, die Spielzeit liegt zwischen dem 12. und 21. Juli. Die Anmeldung ist dann wie üblich kurz vor Beginn der Spielzeit über unsere Website möglich.