Deutschland-Cup, die 100.! Neuigkeiten - Mai 2024

10.05.2024 19:33

Zum tatsächlich 100. Mal können wir im Mai 2024 einen Deutschland-Cup anbieten, und wir freuen uns auf zahlreiche Jubiläumsteilnehmende!

Die Anmeldungen zu den Mai-Cups sind freigeschaltet und über unsere Website aufrufbar. Erstmalig könnt ihr die Cups auch an den neuen Standorten Aachen und Würzburg spielen!

Kleiner Rückblick zu den Anfängen des Deutschen Quiz-Vereins: Im Januar 2013 wurde erstmalig ein Deutschland-Cup ausgetragen - damals noch mit zwölf Kategorien à fünf Fragen. Manuel Hobiger konnte diesen ersten D-Cup, an dem 52 Personen teilnahmen, mit 46 Punkten für sich entscheiden. Mittlerweile spielen wir den Deutschland-Cup mit insgesamt 100 Fragen aus zehn Kategorien und rund 600 Mitspieler*innen pro Monat - aber nach wie vor mit genau so viel Spaß am Quizzen!