DQV Quizregeln - unsere Wettbewerbsordnung Neuigkeiten - März 2022

08.03.2022 22:39 - Guido Marquardt

Der Vorstand des DQV hat sich in den vergangenen Monaten (unter anderem) damit beschäftigt, die Regeln des Wettbewerbsquiz im DQV, in Zusammenarbeit mit dem Ethikrat des DQV, gebündelt und konzentriert in einer Wettbewerbsordnung zusammenzuschreiben. Diese Regeln sind ab sofort für alle DQV-Wettbewerbsquiz gültig.

Darin sind im Wesentlichen die bereits bisher gelebten Regeln zusammegefasst; es ergeben sich nur wenige Punkte, bei denen sich etwas ändert.

Wir hoffen, dass diese Quizregeln dazu beitragen, die einheitliche und faire Durchführung unserer Wettbewerbe dauerhaft abzusichern. Ein sehr großer Teil der Regeln dürfte für die Allermeisten zu den ohnehin praktizierten Selbstverständlichkeiten zählen und auch für den Rest gilt: Hier wurden Regeln aus der Praxis für die Praxis entwickelt – und für uns alle steht der Spaß am sportlichen Wettbewerbsquizzen im Mittelpunkt.