Präsenzquizplanung im DQV Neuigkeiten - November 2021

25.11.2021 12:18 - Guido Marquardt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bitten wir um freundliche Beachtung der folgenden Punkte für unsere Veranstaltungsplanung der kommenden Monate:

REGIONALMEISTERSCHAFTEN
Nachdem die bisherigen Austragungen bereits überwiegend im 2G plus-Standard (= genesen oder geimpft UND getestet) durchgeführt wurden, werden auch die drei Regionalmeisterschaften des kommenden Wochenendes nach enger Abstimmung mit und durch verantwortliche Entscheidung von den jeweils lokal Verantwortlichen unter diesen Bedingungen ausgetragen. Also in Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Hingegen wird die bislang für den 4. Dezember in Karlsruhe angesetzte Regionalmeisterschaft von Baden-Württemberg nicht stattfinden können, wie die lokal Verantwortlichen  entschieden haben. Sollte bis zum Frühjahr ein Nachholtermin möglich sein, ist diese "Regio" aber nur verschoben und nicht komplett abgesagt.

DQV-CUPS
Die DQV-Cups (Deutschland-Cup, Spezialcup, Städtecup) werden für Dezember, Januar und Februar bundesweit abgesagt. 

Die Entwicklung der einschlägigen Inzidenzzahlen ist in den kommenden Wochen für diese Monate erwartbar nicht mehr in eine Richtung zu lenken, die eine bundesweit hinreichend sichere Durchführung wahrscheinlich erscheinen ließe.
Über mögliche Nachhol-/Kompensationstermine für die ausgefallenen Cup-Veranstaltungen werden wir rechtzeitig informieren.

DEUTSCHE QUIZMEISTERSCHAFT
Für die bislang für den 19./20. Februar geplante DQM 2022 in Berlin haben wir noch keine abschließende Entscheidung getroffen. Zwar erscheint auch hier eine Absage gegenwärtig recht wahrscheinlich, aber durch die Austragung an lediglich einem Ort und den (im Vergleich zum Cup-Zeitfenster) etwas späteren Zeitpunkt könnten die Umstände ggf. eine Austragung doch möglich machen. Die Entscheidung über diesen DQM-Termin wird Anfang Januar getroffen. Auch hier würden wir zu gegebener Zeit über Alternativoptionen informieren.

Unbeeinträchtigt davon, finden unsere Online-Quizveranstaltungen weiterhin wie gehabt statt. Im Sinne einer allseitigen Planungssichherheit gelten hierfür auch die bereits kommunizierten Termine weiterhin. Falls sich in den nächsten Monaten noch zusätzliche Termine ergeben, geben wir das bekannt. 

Bleibt gesund!