Neuigkeiten September 2020

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten des Deutschen Quiz-Vereins.

Restart der Deutschland-Cups 2020 22.09.2020 14:57

Es ist wieder so weit! Nach langer Pause wird es im Oktober wieder eine Austragung des DQV Deutschland-Cups geben. Neben den 100 Fragen aus allen Kategorien werden noch 60 Fragen zum Thema Welt & Natur in Form des Spezialcups gespielt. Der Städtecup wird vorläufig nicht stattfinden. Auch eine Gesamtwertung des Deutschland-Cups wird es 2020 nicht geben. Die Anmeldung für die Wettbewerbe ist hier möglich.

Die allgemeinen Kontaktbeschränkungen bringen auch für die Durchführung unserer Wettbewerbe bestimmte Neuerungen und Regeln mit. So ist beispielsweise an vielen Standorten für deutlich weniger Teilnehmer Platz als üblich. Aus diesem Grund bieten einige Städte je nach Anmeldesituation einen zweiten oder dritten Austragungstermin an. Hiermit sind nicht nur die Städte gemeint, die ohnehin mit mehreren Standorten in der Anmeldeliste geführt werden. Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung oder Absage des Ausrichters vor Ort und ggf. einen Wartelistenplatz oder die Einladung zum zweiten Termin.

Bitte meldet euch wirklich nur an, wenn ihr ganz sicher teilnehmen wollt und habt Verständnis, wenn ihr in diesem Monat keinen Startplatz bekommt oder am alternativen Termin nicht teilnehmen könnt und sagt unbedingt ab, solltet ihr wider Erwarten kurzfristig nicht teilnehmen können, damit jemand nachrücken kann.

Vor Ort gelten die allgemeinen Vorgaben der Location und der Stadt bzw. des Bundeslandes, in dem ihr spielt! Haltet euch darüber hinaus bitte an die ergänzenden Regeln des Ausrichters (beispielsweise das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung über die gesamte Spielzeit hinweg). Wer diese nicht einhält muss von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Aktuell stehen noch nicht für alle Standorte die Termine oder Locations fest. Die Ausrichter geben sich große Mühe, die Teilnahme möglich zu machen. Leider können wir nicht garantieren, dass an allen geführten Standorten Austragungen zustande kommen, behaltet daher die Anmeldeseite, die Social Media Kanäle und euren Posteingang im Auge.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei den Wettbewerben!