Regionale Quizmeisterschaften 2020 - Update Neuigkeiten - Oktober 2020

22.10.2020 20:04 - Guido Marquardt

Das Corona-Infektionsgeschehen entwickelt sich leider in eine sehr ungünstige Richtung. Entsprechend verschärfen sich nun auch wieder die Rahmenbedingungen in den einzelnen Regionen.

Die gegenwärtigen und die nahezu sicher zu erwartenden Bedingungen beeinflussen unmittelbar die geplanten Austragungen der DQV-Veranstaltungen. Entsprechend hat der DQV-Vorstand beschlossen, das Zeitfenster für die Regionalmeisterschaften 2020 bis Ende Mai 2021 zu verlängern, um allen Standorten die Chance auf eine Austragung zu geben, die das jetzt im Herbst nicht durchführen können oder wollen. Konkret heißt das:

Abgesehen von Brandenburg (hier war eine Austragung unter freiem Himmel und mit weiteren Schutzmaßnahmen am 25.10 noch verantwortlich möglich) werden alle anderen Regionalmeisterschaften nicht mehr im Oktober oder November 2020 ausgetragen. Die dann hoffentlich möglichen jeweiligen Neuansetzungen im Zeitfenster bis Ende Mai 2021 werden dann rechtzeitig bekanntgegeben.

Generell ist klar, dass auf absehbare Zeit jegliche Terminplanung immer auch in Abhängigkeit vom Pandemiegeschehen erfolgen muss. Die Verantwortung liegt letztlich bei den jeweils lokal Zuständigen. 

Wir bemühen uns, an allen Stellen (Website, Social Media) immer den aktuellen Stand zu kommunizieren. Falls vereinzelt noch überholte Informationen online sind, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis.