Deutsche Quizmeisterschaft 2023

Unsere Berichterstattung zur DQM 2023 ist dreigeteilt:

  • Unser Mitglied Lea Schönberger hat nicht nur zum ersten Mal an einer DQM teilgenommen, sondern sich auch noch höchst ambitioniert um die Berichterstattung gekümmert, mit vielen Hintergrundinfos, Interviews und Eindrücken. 
  • Natürlich gibt es auch die harten Zahlen in Form der detaillierten Ergebnisse aller Teilnehmenden in allen Wettbewerben, mit Ausnahme des Buzzer-Wettbewerbs, der im Rahmen von Leas Bericht dokumentiert ist.
  • Und direkt auf dieser Seite seht ihr unsere Bildergalerie mit Fotos von Tobias Reetz.   

Darüber hinaus möchten wir euch noch zwei Videos aus unserer Reihe "DQV Studio" empfehlen, die auf unserem YouTube-Kanal zu finden sind: Svenja Dahmen und Guido Marquardt haben nämlich zwei Mal mit Lea Schönberger und Jan Kostka gesprochen - einmal vor der DQM über die Erwartungen als Erstteilnehmerin bzw. "Wiederholungstäter", und ein weiteres Mal nach der DQM über die Eindrücke und Ergebnisse
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir noch Videos vom Buzzer-Turnier ergänzen.

 

Bericht

Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Lea Schönberger zur DQM 2023.

 

Ergebnisse

Fakten, Fakten, Fakten:

Hier findet ihr die Ergebnisse des Einzelwettbewerbs.

Zu den Resultaten des Doppelwettbewerbs geht es hier entlang.

Wie der Teamwettbewerb ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.

 

Galerie

(Fotos: Tobias Reetz)