10 am Donnerstag - 15.06.2023 10 der Woche - Juni 2023

15.06.2023 14:47

Nach dem Ausflug in die Wissenschaft wird es heute wieder etwas unterhaltsamer - Sascha Karasch hat Euch zehn Folgen mit Fragen zu unterschiedlichen Sitcoms mitgebracht:

1. Welcher spätere Oscar-Preisträger wurde als Hauptdarsteller der 90er Jahre - Sitcom Der Prinz von Bel-Air erstmals einem breiten Publikum bekannt?

2. Welche der vier männlichen Hauptfiguren aus der Sitcom The Big Bang Theory hat nicht den akademischen Grad eines Doktors? Hier reicht als korrekte Antwort auch der erste Vorname.

3. In welcher erfolgreichen Sitcom hatte Serienstar Bryan Cranston aus Breaking Bad in vier Folgen eine Nebenrolle als schräger Nachbar Tim Sacksky?

4. Wie heißt das Café, in dem sich die sechs Hauptfiguren der Sitcom Friends regelmäßig treffen? Teilweise arbeiten manche von ihnen auch dort.

5. Die Handlung welcher von 2001 bis 2010 erschienen Serie spielt hauptsächlich im "Sacred Heart Hospital"?

6. Glücklicherweise kann er sein Vorhaben nie in die Tat umsetzen. Wie heißt die Katze der Familie Tanner, welche der Außerirdische "Alf" in der gleichnamigen Sitcom gerne verspeisen würde?

7. In welcher US-Großstadt wohnt Familie Taylor aus der Heimwerker-Sitcom Hör mal, wer da hämmert?

8. Welchen Beruf übt Al Bundy, der Vater in der Serie Eine schrecklich nette Familie aus?.

9. Welcher Regisseur und Produzent entwickelte u.a. die Serien Mom, Young Sheldon und Two and a Half Men?

10. Welcher Hollywood-Star spielte als Teenager in der Sitcom Unser lautes Heim den Straßenjungen Luke Brower?