10 am Donnerstag - 03.11.2022 10 der Woche - November 2022

03.11.2022 16:50

Manche Quizfragen führen ein wenig in die Irre - die naheliegende, schon fast ablesbare Antwort ist nicht korrekt. Einige Beispiel dafür hat Euch heute Lars Lehmann zusammengetragen:

1. Wie viele Jahre dauerte der 1337 beginnende Hundertjährige Krieg?

2. Luxemburg ist die flächenmäßig größte Provinz in welchem europäischen Staat?

3. In welchem Monat liegt der Jahrestag der russischen Oktoberrevolution von 1917?

4. Aus welchem Land stammt die Schriftstellerin Donna Leon, die vor allem für ihre Kriminalromane um den venezianischen Commissario Guido Brunetti bekannt ist?

5. Aus welchem an die "falsche" Lösung in der Frage angrenzenden US-Bundesstaat stammt die Rockband Lynyrd Skynyrd, die mit dem Song Sweet Home Alabama einen ihrer größten Hits hatten?

6. Wie lautet der Titel des französischen Actionthrillers 96 Hours im Original?

7. Neben Fische und Krebs wird welches weitere Tierkreiszeichen dem Element Wasser zugeordnet?

8. Welcher Fußballverein der englischen Premier League trägt seine Heimspiele in der Stamford Bridge im Londoner Stadtteil Fulham aus?

9. Zu welcher biologischen Familie gehört der Fisch, der häufig unter dem Handelsnamen “Seelachs“ verkauft wird?

10. Tiere welcher Ordnung gelten als natürliche Wirte des Affenpockenvirus?.