10 der Woche - 10.07.2022 10 der Woche - Juli 2022

10.07.2022 14:35

Heute spielen wir eine Runde "Wer bin ich?". Julian Wirth hat Aussagen von fiktiven Figuren aus Film und Fernsehen gesammelt und sucht von Euch die Urheber dieser Selbstauskünfte:

1. Ich wurde am 04. Oktober 1935 (das Jahr ist nicht abschließend geklärt) geboren, ich bin verwitwet und Halbblut. Mein Animagus ist eine Katze und mein Irrwicht Lord Voldemort.

2. Ich bin alleinerziehender Vater von zwei Kindern, da meine Frau als Zuschauerin bei einem Autorennen starb. Ich bin streng gläubig und Besitzer des "Leftoriums".

3. Leider bin ich schon tot. Ich wurde am 7. September 1959 geboren und starb am 7. September 2011. Ich bin Co-Gründer von Gray Matter Technologies und war Lehrer eines hier ungenannten Faches an der J.P. Wynne High School. Meine Ehefrau hieß Skyler.

4. Ich wurde 1892 geboren und starb bereits im Alter von ca. 20 Jahren. Mit meinem Kumpel spielte ich gerne um Geld Karten oder zeichnete Portraits für 10 Cent. Eine Freundin nahm nach meinem Tod meinen Nachnamen an.

5. Mich gab es nicht nur als Titelfigur in Film und Serie, sondern auch im wahren Leben. Ich starb 71 vor Christus in der zweiten Schlacht am Silarus und wurde, wie 6000 Kollegen von mir, entlang der Via Appia gekreuzigt.

6. Ich bin in der Serie 14 bis 17 Jahre alt und habe rötliche Haare. Mein bester Freund ist Ron Stoppable, dem der Nacktmull "Rufus" gehört. Mich zu erraten ist sicher nicht unmöglich.

7. Ich wurde 1862 oder 1863 in Little Salem geboren. Ich bin Eigentümer des New York Daily Inquirer. Ein Fortbewegungsmittel für Kinder war mir so wichtig, dass mein letztes Wort vor dem Tod dessen Name war.

8. Ich wurde am 29. Mai 1970 geboren und werde im Oktober 2023 sterben. Mein letztes Wort wird der Name meines Alter Egos sein. Ich bin CEO der Firma, die mein Vater gegründet hat und meine Freundin heißt Virginia, wobei alle sie Pepper oder gar Rescue nennen. Manche vergleichen mich mit Da Vinci: Natürlich völlig falsch, denn ich male nicht!

9. Ich wurde am 14. März 1979 geboren und bin erstaunlicherweise am Leben. Ich habe als Autorin und Telefonseelsorgerin gearbeitet. Mein Umfeld ist teilweise schwierig, meine Cousine z.B. war eine Serienmörderin. Ich wohnte in der 34 Elm Street in einer hier nichtgenannten Stadt.

10. Ich wurde am 7. April 1957 geboren, bin Supervisor und Lieutenant. Ich wurde schon mehrfach lebensgefährlich verletzt und habe mit meinem Team täglich mit Morden und Schwerverbrechen zu tun. Es wirkt fast so, als wäre das Auf- und Absetzen einer Sonnenbrille mein Hobby.