10 der Woche - 15.05.2022 10 der Woche - Mai 2022

15.05.2022 14:57

Nach dem DSDS-Finale ist vor dem GNTM-Finale, oder zumindest so ähnlich! Anlässlich der Fülle an endenden Castingshows hat sich Marc Püschel zehn Fragen dazu einfallen lassen. Schafft Ihr es ins Finale oder bekommt ihr gleich den roten Buzzer?

1. Vor gut einer Woche endete die 19. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Harry Laffontien konnte mit seiner Stimme beeindrucken und holte den Sieg. Doch was macht der neue Superstar eigentlich beruflich? Sein Bruder war ebenfalls in dieser Staffel dabei und schaffte es immerhin bis ins Halbfinale, und auch zusammen mit dem Sieger der 17. Staffel, Ramon Roselly, hätten sie gemeinsam auftreten können.

2. Blicken wir noch einmal zurück auf die letzte Staffel. Der hessische Landesbeauftragte für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus Uwe Becker (CDU) forderte damals sogar die Absetzung der Sendung. In sozialen Netzwerken getätigte Aussagen welches Jurors, der ab der zweiten Sendung von RTL aus sämtlichen Episoden herausgeschnitten wurde, führten zu dieser Forderung?

3. Weil wir hier so selten Aufgaben zum Zuordnen haben, kommt hier extra eine für die DSDS-Experten: Ordnet Superstar dem Siegersong zu!
A: Daniel Schuhmacher / B: Mark Medlock / C: Jan-Marten Block / D: Elli Erl / E: Tobias Regner
1: Now or Never / 2: Never Not Try / 3: Anything But Love / 4: I Still Burn / 5: This is My Life

4. Unlängst wurde bekannt, dass welcher TV-Koch in die Fußstapfen von Christian Rach als "Restauranttester" tritt? Bekannt ist er für seine enge Freundschaft mit Tim Mälzer, und als Juror bewertete er schon in drei Staffeln The Taste die Löffel von Hobby- und Profiköchen.

5. Freddy Sahin-Scholl gewann die vierte Staffel von Das Supertalent. Unter welchem Künstlernamen, der auch Titel einer täglichen Vorabendshow auf ProSieben ist, tritt er ebenfalls auf?

6. Peter Maffay wird in der nächsten Staffel von The Voice of Germany in einem der roten Jurorenstühle sitzen. Zu Beginn dreht er mit seinen Kollegen den Künstlern den Rücken zu. Entscheidet er sich für einen Kandidaten, so drückt er den Buzzer und der Stuhl dreht sich um. Wie nennt sich diese erste Phase dieser weltweit vertretenen Castingshow?

7. Heidi Klum ist seit der ersten Staffel die Moderatorin von GNTM. Welches Model sorgte allerdings für die Idee und etablierte das gleiche Format 2003 in den Vereinigten Staaten?

8. Auch Eva Padberg und Karolina Kurkova suchten 2012 nach einem Model. Wie hieß die Serie, die lediglich eine Staffel hatte und danach, aufgrund von Erfolgslosigkeit, wieder abgesetzt wurde?

9. Stevie Starr wurde durch Darbietungen der "Regurgitation" 2018 zum Sieger der Castingshow Das Supertalent. Was verbirgt sich hinter diesem lateinischen Fachbegriff?.

10. Viele kennen Mandy Grace Capristo durch Popstars und den Sieg mit ihrer Band Monrose. Doch sie gewann bereits 2001 die Castingshow Kiddy Contest in Österreich. Zum Sieg verhalf ihr der Song Ich wünsche mir einen Bankomat, den sie zur Melodie welches "Casting-Klassikers" sang?

Zu den Antworten