10 am Donnerstag - 05.05.2022 10 der Woche - Mai 2022

05.05.2022 16:49

Heute wird durchgezählt. Regina Vierhaus startet bei zwei und steigert sich langsam:

1. Der deutsche Titel des gesuchten Films lautet Zwei Banditen. In welcher Western-Komödie von 1969 verkörpern Paul Newman und Robert Redford die beiden Titelfiguren?

2. Mit welchem dritten Gipfel bilden Eiger und Jungfrau im Berner Oberland eines der berühmtesten Bergpanoramen der Alpen?

3. Bürgerlich hießen sie Jeffrey Hyman, John Cummings, Douglas Glen Colvin und Tamás Erdély. Welchen gemeinsamen Künstler-Familiennamen, der auch Basis ihres Bandnamens wurde, trugen sie als Joey, Johnny, Dee Dee und Tommy?

4. Baby Spice, Ginger Spice, Posh Spice, Sporty Spice - eine fehlt. Welchen Spitznamen trug Melanie Janine Brown (Mel B) bei den Spice Girls?

5. Chesapeake-Bay, Curly-Coated, Flat-Coated, Labrador und Nova-Scotia-Duck-Tolling sind fünf der von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Retrieverrassen. Welche sechste Rasse fehlt?

6. Wenn Aventin, Caelius, Esquilin, Kapitol, Palatin, Quirinal und Viminal in Reichweite sind, befinden wir uns in welcher EU-Hauptstadt?

7. Augustine - Isabell Huppert, Catherine - Ludivine Sagnier, Gaby - XXX, Louise - Emmanuelle Béart, Madame Chanel - Firmine Richard, Mamy - Danielle Darrieux, Pierrette - Fanny Ardant, Suzon - Virginie Ledoyen. Welche Schauspielerin (XXX) fehlt in der Besetzung des Films 8 Frauen von 2002?

8. Johnny Depp spielt den Antiquar Dean Corso, der vom Millionär Boris Balkan den Auftrag erhält, herauszufinden, welches der nur drei existierenden Exemplare eines „teuflischen“ Buches das echte ist. Dies ist der Plot welches Films von Roman Polanski aus dem Jahr 1999?

9. Als Zehnergruppe (G10) schlossen sich 1962 zehn wichtige Industrieländer im Rahmen des IWF zusammen. Dies waren die heutigen Mitglieder der G7, Schweden, Belgien und welches weitere Land? Die Schweiz ist nicht gesucht, sie trat erst 1983 diesem Gremium bei.

10. Das öffentliche närrische Treiben fiel in den letzten Jahren zahlreichen Einschränkungen zum Opfer, die Karnevalsvereine blieben natürlich trotzdem aktiv. Ein jeder von ihnen hat ein Gremium, das man als Parlament der Narren bezeichnen kann. Entgegen seinem Namen besteht es aber nicht immer nur aus der im gesuchten Begriff enthaltenen Anzahl an Mitgliedern. Welcher Begriff ist gesucht?