10 der Woche - 27.03.2022 10 der Woche - März 2022

27.03.2022 15:53

Manchmal überholt einen auch beim Fragenschreiben die Realität. Ursprünglich wollte Günter Schmitz mit seinen Fragen Tom Brady zum Karriereende noch einmal würdigen, doch inzwischen ist der Quarterback vom Rücktritt zurückgetreten; die Fragen warten dennoch auf Eure Antworten:

1. Welche Rückennummer trug Tom Brady während seiner gesamten NFL-Karriere? Die Nummer ist um eins höher als die Anzahl der Spieler, die bei einem Team beim American Football gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen.

2. Für welche beiden Teams spielte er in der NFL?

3. Welcher Quarterback, der die San Francisco 49ers zu vier Siegen im Super Bowl führte, ist Bradys großes Vorbild?

4. Welchen Bowl mit fruchtigem bzw. farbigem Namen gewann er am Neujahrstag 2000 mit dem Team der University of Michigan?

5. Gegen welches Team, das noch im Jahr davor den Titel gewinnen konnte, bestritt er seinen bisher letzten erfolgreichen Super Bowl im Jahr 2021?

6. Welcher Tight End, mit dem er zusammen in der YouTube-Serie Tommy & Gronky auftritt, war über viele Jahre nicht nur sein Freund sondern auch seine wichtigste Anspielstation?

7. Sein bislang letztes NFL-Spiel machte er übrigens gegen den amtierenden Super-Bowl-Champion. Welches Team ist dies?

8. In welchem Land wurde seine Ehefrau, Topmodell Gisele Bündchen, geboren?

9. Siebenmal gewann Brady die Super Bowl, aber wie oft stand er insgesamt im Endspiel?

10. Zum Finale noch eine Frage für wirkliche Kenner: Welche US-amerikanische Schauspielerin war seine erste Ehefrau und ist die Mutter seines ältesten Sohnes?