10 der Woche - 23.06.2019 10 der Woche - Juni 2019

23.06.2019 17:12

Heute steht mal wieder ein Name im Mittelpunkt der "10 der Woche" - alle Fragen von Frank Schmid drehen sich um Kelly:

1. Wer spielte Kelly Bundy in Eine schrecklich nette Familie?

2. In welcher Musikgruppe sang Kelly Rowland vor Ihrer Solo-Karriere? Die Gruppe hieß zunächst "Girls Tyme" und war auch das Karriere-Sprungbrett für ihre Freundin Beyoncé Knowles.

3. Wie hieß der Lebensgefährte von Politikerin Petra Kelly, der sie und anschließend auch sich selbst im Oktober 1992 erschoss?

​4. Mit welchem Album gelang der Kelly-Family 1994 schlagartig der kommerzielle Durchbruch? Es hielt sich 112 Wochen in der deutschen Hitliste, davon 53 Wochen in den Top Ten.

5. Welche Modefirma fertigte die ab 1956 als "Kelly-Bag" bezeichnete Damenhandtasche?

6. Der Hit I believe I can fly brachte R. Kelly mehrere Grammys ein. Für welchen Film wurde dieser Song geschrieben?

7. Grace Kelly heiratete Fürst Rainier von Monaco und trug dann den Namen Fürstin XXX von Monaco oder auch verkürzt nur XXX. Für welche zwei Namen steht XXX?

8. Eine weitere singende Kelly gewann 2002 das Finale von "American Idol" und startete anschließend eine Musikkarriere. Sie sang den Hit Breakaway und könnte namensmäßig die Tochter des langjährigen Moderators einer bekannten Autosendung im britischen Fernsehen sein. Wie heißt sie mit Nachnamen?

9. Mount Kelly ist ein 1.110 m hoher und markanter Berg im Viktorialand. Er ragt 5 km nordwestlich des Mount Burch und 17,5 km südöstlich des Gebirgskamms Platypus Ridge im Westen der Anare Mountains auf. Auf welchem Kontinent befindet er sich?

10. Und zu guter Letzt wird noch eine schauspielende Kelly gesucht. Sie spielte die Freundin des von Tom Cruise gespielten Piloten in Top Gun und eine Amische, die von Harrison Ford in Der einzige Zeuge geschützt werden muss. Wie lautet ihr Nachname?