10 der Woche - 25.12.2016 10 der Woche - Dezember 2016

25.12.2016 00:00

Damit zum Fest auch die Bewegung nicht zu kurz kommt, gibt es heute einen sportlichen Jahresrückblick in Fragenform:

1. Zu Beginn des Jahres 2016 war Peter kaum zu schlagen. Aktuell dominiert sein jüngerer Bruder Domen die im November gestartete Weltcupsaison. In welcher Sportart sind die slowenischen Brüder Prevc sehr erfolgreich?

​2. Wen besiegte die deutsche Handballnationalmannschaft der Männer im Finale der Europameisterschaft auch dank der herausragenden Leistung von Torhüter Andreas Wolff mit 24-17?

3. Welche 1999 vom IOC zum Sportler des Jahrhunderts gekürte Legende verstarb am 03. Juni 2016 in Scottsdale, Arizona?

4. Welcher Verein konnte den im Vorjahr gewonnenen Titel verteidigen und auch 2016 Deutscher Fußballmeister der Frauen werden?

5. Für einen emotionalen Höhepunkt sorgte Andreas Toba, der trotz eines Kreuzbandrisses nicht aus dem Wettbewerb ausstieg und durch seine Leistung dafür sorgen konnte, dass seine Mannschaftskameraden das olympische Finale erreichten. In welcher Sportart startete er in Rio?

6. Welcher Titel der italienischen Sängerin Gala wurde zu einem "inoffiziellen Song" der Fußball-EM 2016 in Frankreich?

7. Im Finale zeigte sie das "Spiel ihres Lebens" und ließ Angelique Kerber fast keine Chance. Für welches Land startete Mónica Puig bei den Olympischen Spielen 2016 im Tennisturnier?

8. Im Outfit welcher Computerspielfigur war der Regierungschef des kommenden Ausrichterlandes während der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro anwesend?

9. Welche beiden Fahrer konnten außer den Titelrivalen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ein Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2016 gewinnen?

10. In welcher Sportart konnte die am 18. Dezember in Baden-Baden ausgezeichnete Mannschaft des Jahres in Rio de Janeiro Olympiasieger werden?