10 der Woche - 28.06.2015 10 der Woche - Juni 2015

28.06.2015 00:00

In der vergangenen Woche besuchte Queen Elizabeth II. Deutschland und hat gleich ein paar Fragen zum Thema "Königinnen" mitgebracht:

1. Der von Kevin James verkörperte Douglas Heffernan ist die Titelfigur welcher Fernsehserie?

2. ï»¿Wenn man dem ausgeschriebenen Unternehmensnamen glaubt, bedient die australische FluggesellschaftQantas Airways das Northern Territory und welchen anderen Landesteil?

3. In welcher Oper singt die Königin der Nacht die Arie "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen"?

4. Welche Königin ist seit dem Jahr 2004 weltweit mit bis zu 56 km/h unterwegs?

5. Elisabeth Amalie Eugenie, genannt Sisi, war durch die Heirat mit Franz Joseph I. nicht nur ab 1854 Kaiserin von Österreich, sondern auch ab 1867 apostolische Königin welches anderen Landes?

6. Welche nahe Verwandte von Königin Elizabeth II. war 1971 Sportlerin des Jahres in Großbritannien?
 
7. In welchem Märchen prüft eine Königin mit Hilfe der Frucht eines Schmetterlingsblütlers eine potentielle Schwiegertochter?

8. Welche Königinnen werden in sogenannten Weiselzellen aufgezogen?

9. Was ist außer zwei Personen auf dem Gemälde der Künstlerin Nicole Leidenfrost zu sehen, das Joachim Gauck der englischen Königin Elizabeth II. als Gastgeschenk überreichte? 

10. Bei welcher Biermarke mit Unternehmenssitz im Kreis Soest wurde 2013 der auf dem Etikett vorhandene Zusatz "Eine Königin unter den Bieren" durch "Familientradition seit 1753" ausgetauscht? 

Zu den Antworten