10 der Woche - 22.03.2015 10 der Woche - März 2015

22.03.2015 00:00

Das Thema der neuen Woche lautet "Boris Becker":

1. Für welches Unternehmen stellte Boris Becker die Frage "Bin ich schon drin?"?

2. Auf welchem Bodenbelag konnte Boris Becker nie ein ATP-Turnier im Einzel gewinnen, obwohl er auf dem Untergrund sechs Finalteilnahmen und den Olympiasieg im Doppel an der Seite von Michael Stich zu verzeichnen hatte?

3. Welchen Vornamen trägt die gemeinsame Tochter von Boris Becker und Angela Ermakowa?

4. Nicht nur Boris Becker kennt sich damit aus; schon im Alten Testament wird von "Samenraub" berichtet. Aber welche biblische Person wurde zum Opfer der Attacke: A) Abraham; B) Noah; C) Lot; D) Jakob?

5. Welcher rumänische Sportler und Unternehmer war zwischen 1984 und 1993 der Manager von Boris Becker und war später auch für Anke Huber und Goran Ivanisevic verantwortlich?

6. In welchem deutschen Bundesland liegt Boris Beckers Geburtsstadt Leimen?

7. Richtig oder falsch: Den höchsten Bevölkerungsanteil an rothaarigen Menschen gibt es auf der Insel Irland?

8. "Bumm Bumm" ist bekanntlich auch ein leidenschaftlicher Pokerspieler und nahm bereits mehrfach an Stefan Raabs "TV-total-Pokernacht" teil. Aber welcher Bundesliga-Fußballer gewann die letzte Ausgabe dieser Veranstaltung am 13. Februar 2015?

9. Der Titel von Boris Beckers erster Autobiographie "Augenblick, verweile doch" ist welchem bedeutenden literarischen Werk entnommen?

10. Das nach Boris Becker benannte Tier "Bufonaria borisbeckeri" ist: A) Eine Schnecke; B) Eine Qualle; C) Eine Koralle; D) Ein Schmetterling?