10 der Woche - 30.11.2014 10 der Woche - November 2014

30.11.2014 00:00

Dieses Mal dreht sich bei den "10 der Woche" alles um das Thema "Verbrechen und Strafe" ... also nehmt euch bitte kein Beispiel!

1. Wie viele Morde muss man mindestens begehen, um als Serienmörder klassifiziert zu werden?

2. Wessen erstes bekanntes Opfer war Mary Ann Nichols?

3. Wer verfasste den Roman “Schuld und Sühne”?

4. Wer in Deutschland zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wird, muss mindestens wie viele Jahre im Gefängnis verbringen, bevor er auf Bewährung freigelassen werden kann?

5. Wer spielte den Serienmörder Fritz Haarmann in dem Film „Der Totmacher“ aus dem Jahr 1995?

6. Welches Verfahren der Kriminalistik wird auch als “Daktyloskopie” bezeichnet?

7. Auf welche Insel vor der Küste von Französisch Guyana wurden zwischen 1852 und 1946 zahlreiche französische Straftäter deportiert?

8. In welchem Jahr wurde das US-amerikanische Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz offiziell geschlossen?

9. Wie heißt das Motel, in dem in Alfred Hitchcocks Film „Pyscho“ gemordet wird?

10. Wie viele Geschworene gehören in Großbritannien (Ausnahme: Schottland) und den USA normalerweise zu einer Jury?