10 der Woche - 17.08.2014 10 der Woche - August 2014

17.08.2014 00:00

Nachdem es in der letzten Woche in die Ferne ging, beschäftigen sich die neuen Fragen mit Deutschland, genauer gesagt mit seinen Bundesländern:

1. Welches ist aktuell das einzige deutsche Bundesland, in dem die FDP Regierungsverantwortung hat?

2. Welches Bundesland präsentiert sich mit dem Slogan Deutschlands starke Mitte?

3. Einer der maßgeblichen Entwickler des MP3-Formats zur Kompression digital gespeicherter Audiodaten heißt wie welches Bundesland?

4. Eines der weltweit bedeutendsten Festivals für klassische Musik trägt welches Bundesland im Namen?

5. Welches Bundesland hat die geringste Bevölkerungsdichte?

6. Mit dem Titel So oder so gewann der Musiker Bosse 2013 den von Stefan Raab veranstalteten Bundesvision Song Contest für welches Bundesland?

7. In welchem Bundesland gibt es mit ca. 0,6 Millionen Einwohnern im Sendegebiet die kleinste der Landesrundfunkanstalten der ARD?

8. Welches heutige Bundesland trat als eigenständige Mannschaft bei olympischen Spielen an?

9. Welches Bundesland war Namensgeber für das chemische Element mit der Ordnungszahl 108?

10. Welches Bundesland erhielt 1947 durch die Eingliederung eines bis dahin über mehrere Jahrhunderte selbständigen Staates seine auch heute noch bestehende Form?