Nordrhein-Westfälische Quizmeisterschaft 2018

Hier geht es zur Übersicht aller Regionalmeisterschaften 2018.

Die Nordrhein-Westfälische Quizmeisterschaft (NQM) ist die regionale Quizmeisterschaft für alle in Nordrhein-Westfalen wohnhaften oder dort geborenen Quizspieler. 2018 findet bereits die siebte Ausgabe dieser vom Deutschen Quiz-Verein veranstalteten Meisterschaft statt. Das Turnier wird am 04.11.2018 ab 11:15 hier stattfinden:

"Die Kulisse"
Virchowstraße 130
47805 Krefeld

Die Veranstaltung besteht aus einem Einzelwettbewerb und einem Teamwettbewerb. Die genauen Regeln sind hier nachzulesen.

Zeitplan NQM 2018:

11:15   Einlass, Anmeldung, Registrierung

12:00   Einzelwettbewerb

13:30   Korrektur Einzelwettbewerb

14:00   Ergebniserfassung Einzelwettbewerb, Pause, Essen

15:15   Preisverleihung Einzelwettbewerb

15:30   Teamwettbewerb (inkl. Korrektur)

16:45   Ergebniserfassung und Preisverleihung Teamwettbewerb

Die Veranstaltung wird gegen 18:00 beendet.

Teilnahmegebühren:

Teilnahme an einem Wettbewerb   Teilnahme an zwei Wettbewerben

Für Mitglieder des DQV       3€       5€

Für Nichtmitglieder des DQV   5€   8€

Teilnehmer unter 20 Jahren nehmen kostenfrei an dem Turnier teil.
Die Gebühren werden vor Ort beim Ausrichter bezahlt.

Anmeldung:

Zur Anmeldung für die Nordrhein-Westfälische Quizmeisterschaft und bei weiteren Fragen zu dieser bitte eine E-Mail an Sebastian Jacoby und Vanessa Engelhardt an nqm2018@quizverein.de senden. Anmeldeschluss für die NQM 2018 ist der 31.10.2018! Da die Veranstaltung auf 100 Teilnehmer begrenzt ist, empfiehlt sich eine zeitige Anmeldung.

Bitte beachten: Die Teilnahme an den regionalen Meisterschaften ist auf ein Turnier pro Jahr beschränkt.

Anfahrtsbeschreibung zum Veranstaltungsort:

ÖPNV:

Krefeld HBF, Süd- bzw. Hinterausgang raus
direkt geradeaus über die Strasse und den Platz
ca. 150 Meter zu Fuß, sieht man schon vom Ausgang (Schriftzug „Fabrik Heeder“)

PKW:

A 57 ->Ausfahrt KR-Oppum -> immer geradeaus
(ca. 2 km) bis zur großen Kreuzung Kölner Str. (Hochhaus rechts) -> rechts in die Kölner Str. ->
hinter der 2 ́ten Ampel am „Renault-Schild“ rechts -> Virchowstr. -> an der Kulisse vorbei rechts -> Parkplätze!

oder

A 57 ->Ausfahrt KR-Zentrum -> immer geradeaus (Oppumer Str. ca. 2,5 km wird zur Bahnstr.) -> an der großen Kreuzung (Hochhaus links) links -> unter die Brücke durch geradeaus in die Siemensstr. ->
dann erste links in die Virchwostr. -> dann links Kochstr. -> Parkplätze!