10 am Donnerstag - 06.07.2023 10 der Woche - Juli 2023

06.07.2023 13:40

Heute bekommt Ihr den ersten Teil eines Namensdoppels - Günter Schmitz startet mit "Max" als Vor- und Nachname:

1. Wer war zweimal Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, gewann mit Borussia Mönchengladbach den DFB-Pokal und mit Schalke 04 den UEFA-Cup?

2. Sänger gesucht. Wer veröffentlichte den Titel Kein Schwein ruft mich an?

3. Wer war von 1953-1965 Oberstadtdirektor der rheinischen Metropole, in der sein Vater bereits als Oberbürgermeister amtiert hatte?

4. Seine Eltern sind als Sportjournalisten im Fernsehen bekannt. Wer war in Fack ju Göhte als "Danger" zu sehen?

5. Welche US-Popsängerin mit albanischen Wurzeln ist laut ihrer Durchbruch-Single von 2018 Sweet but Psycho?

6. Welcher 1929 in Lund geborene schwedische Charakterdarsteller wurde durch sein Mitwirken in Filmen von Ingmar Bergmann international bekannt?

7. Oft hat der Spieler, der als ein „Enfant terrible“ des deutschen Fußballs gilt, den Verein gewechselt. Welcher in Reinbek geborene Offensivspieler fühlt sich auch am Poker-Tisch sehr wohl?

8. Welcher Max ist laut einem seiner Songs von 2016 einer von 80 Millionen?

9. Welcher "Max" besteht normalerweise aus drei Hauptkomponenten, wird aber inzwischen z.B. auch mit Käse überbacken angeboten?

10. Ein weiterer "Max" hatte einen Zylinder und 250 Kubikzentimeter Hubraum und war in den 50er und 60er Jahren eines der beliebtesten Motorräder. Welche Firma mit dreibuchstabiger Abkürzung stellte ihn her?