Wie spielt eigentlich...Karlsruhe?

12.10.2017 15:29 - Vanessa Engelhardt



Seit wann besteht der Standort?

Januar 2016

 

Wie viele Mitspieler habt ihr derzeit durchschnittlich?

10

 

Wer ist eurer Ausrichter?

Mario Abel

 

Und wer ist es, wenn er oder sie nicht da ist?

Bisher war er immer da, insofern mussten wir noch nicht über eine Vertretung nachdenken.

 

Wo spielt ihr?

In der Roten Taube in Karlsruhe.

 

Habt ihr einen festen Spieltag und eine Uhrzeit, oder spielt ihr immer unterschiedlich?

Immer am Donnerstag, um 18 Uhr.

 

In welcher Reihenfolge spielt ihr die Cups und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Zuerst der Deutschland-Cup, dann spielen wir den Städtecup und am Ende den Spezialcup, bei dem dann nicht mehr alle mitspielen.

 

Moderiert euer Ausrichter auch den Städtecup, oder macht das ein anderer Spieler?

In der Regel ein anderer Spieler, der gerade Lust hat, das zu übernehmen.

 

Wenn ihr in einem Lokal spielt: Esst ihr auch gemeinsam?

Ja, wer mag isst in der Regel nach dem Deutschland-Cup, während dem Städtecup.

 

Habt ihr andere Rituale oder Dinge, die im Ablauf immer stattfinden?

Begrüßung und kurze Erklärung der Regeln, falls neue Mitquizzer dabei sind.

 

Spielt ihr zusammen noch weitere Quizrunden, abgesehen von den Deutschland-Cups?

Ein Teil spielt noch beim englischen „Squizzed“ mit und ab und zu nehmen einige Quizzer noch bei einem Pubquiz teil.

 

Gibt es noch Besonderheiten zu eurem Standort, die ihr unbedingt loswerden wollt?

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.