Nordrhein-Westfälische Quizmeisterschaft 2017

22.09.2017 20:15 - Vanessa Engelhardt

Die Nordrhein-Westfälische Quizmeisterschaft (NQM) ist die regionale Quizmeisterschaft für alle in Nordrhein-Westfalen wohnhaften oder dort geborenen Quizspieler. 2017 findet bereits die sechste Ausgabe dieser vom Deutschen Quiz-Verein veranstalteten Meisterschaft statt. Das Turnier wird am 05.11.2017 ab 12:00 hier stattfinden:

Em Kölsche Boor
Eigelstein 121
50668 Köln

Die Veranstaltung besteht, wie in den Jahren zuvor, aus einem Einzelwettbewerb und einem Teamwettbewerb und wird von Vanessa Engelhardt moderiert. Die genauen Regeln sind hier nachzulesen. Außerdem wird im Laufe des Tages ein kleines, inofizielles Fun-Quiz stattfinden. Zwischen dem Einzel- und dem Teamwettbewerb besteht die Möglichkeit, die Speiseangebote des Brauhauses in Anspruch zu nehmen.

Zeitplan NQM 2017:

12:00   Beginn

12:30 - 14:00   Einzelwettbewerb

14:00 - 15:00   Auswertung und Preisverleihung Einzelwettbewerb

15:30 - 17:00   Teamwettbewerb

17:30 - 18:00   Auswertung und Preisverleihung Teamwettbewerb

Teilnahmegebühren:

Teilnahme an einem Wettbewerb   Teilnahme an zwei Wettbewerben

Für Mitglieder des DQV   3€   5€

Für Nichtmitglieder des DQV   5€   8€

Teilnehmer unter 20 Jahren nehmen kostenfrei an dem Turnier teil.
Die Gebühren werden vor Ort bei den Ausrichtern bezahlt.

Anmeldung:

Zur Anmeldung für die Nordrhein-Westfälische Quizmeisterschaft und bei weiteren Fragen zu dieser bitte eine E-Mail an Andreas Westermeier an nqm2017@quizverein.de senden. Anmeldeschluss für die NQM 2017 ist der 01.11.2017!

Bitte beachten: Die Teilnahme an den regionalen Meisterschaften ist auf ein Turnier pro Jahr beschränkt.