Neuigkeiten Juli 2017

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten des Deutschen Quiz-Vereins.

DQV-News 11.07.2017 14:15

Was ist die letzten Tage und Wochen rund um den Deutschen Quiz-Verein passiert? Hier ein paar kompakte Neuigkeiten und weiterführende Links:

*** Bereits im Juni fanden in Hannover im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Quiz-Vereins die Vorstandswahlen statt. Bei den Wahlen wurde Sebastian Klussmann als 1. Vorsitzender bestätigt, Thorsten Zirkel wurde stellvertretender Vorsitzender und übergab das Amt des Schriftführers, in das Jürgen Stelter gewählt wurde. Neuer Schatzmeister des Vereins ist Jürgen Kranke. Schwarz auf Weiß könnt ihr dies auch hier nachlesen.

*** Seit vergangenem Samstag haben wir ein weiteres Vereinsmitglied, das sich von jetzt an Quizchampion nennen darf. Roland Knauff gewann in der gleichnamigen Quizshow des ZDF nicht nur diesen schmeichelhaften Titel, sondern auch ein sechsstelliges Preisgeld. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren!

*** Und auch unsere Webseite hat etwas dazugewonnen. Unter dem Bericht zu den Quizmeisterschaften in Hannover findet ihr nun viele Fotos vom Wochenende. Außerdem stellen sich zwei weitere Quiz-Standorte des DQV vor. Hannover und Memmingen sagen Euch, wie die Austragung des Deutschland-Cups bei ihnen abläuft.

*** Demnächst gibt es auch die Ergebnisse des 6. Deutschland-Cups des Jahres, dessen Spielzeit am Sonntag zu Ende gegangen ist. Dieses Mal fand er in 23 verschiedenen Städten statt. Im Spotlight des Spezialcups stand die Kategorie "Film & Fernsehen".