10 der Woche - 04.01.2015 10 der Woche - Januar 2015

04.01.2015 00:00 - Thorsten Zirkel

Heute blicken wir mit den Fragen der Woche schon einmal auf das vor uns liegende Jahr 2015:

1. In welcher Sportart werden ab dem 15. Januar die Männer ihre Weltmeisterschaft in Katar austragen?

2. Am 01. September wird der 300. Todestag welches Regenten begangen, der insgesamt über 72 Jahre auf seinem Thron saß?

3. Welches viertbevölkerungsreichste Land der Welt wird im Oktober das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse sein?

4. Der Eurovision Song Contest feiert ein kleines Jubiläum. Zum wievielten Mal insgesamt wird er im Mai ausgetragen werden?

5. Schauspieler Neil Patrick Harris wird am 22. Februar erstmals welche Veranstaltung moderieren?

6. Der G7-Gipfel wird 2015 wieder Deutschland stattfinden, und zwar auf Schloss Elmau, das zum Landkreis welcher für ein wichtiges Wintersportereignis bekannten Stadt gehört?

7. Das Jahr welches Paarhufers beginnt am 19. Februar in der chinesischen Astrologie?

8. Welches Himmelsereignis, das bei uns letztmals im August 1999 sichtbar war, wird am 15. März über dem Nordatlantik zu beobachten sein?

9. Von Mai bis Oktober wird die Weltausstellung Expo 2015 in welcher europäischen Stadt, die die zweitgrößte ihres Landes ist, stattfinden?

10. In welchen beiden nicht weit voneinander entfernten Bundesländern sind in diesem Jahr Wahlen zum Landesparlament geplant?